
Vielleicht ist dies gerade genau der Moment, in dem du hier sein sollst. Sich begleiten zu lassen ist eine Entscheidung. Vielleicht fragst du dich: Will ich das überhaupt? Und kann mir das wirklich helfen?
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen: „Ja, es kann“. Ich habe selbst den Verlust geliebter Menschen erlebt. Und habe mich aus einer langjährigen Ehe verabschiedet. In dieser Zeit waren Menschen an meiner Seite, insbesondere meine Kolleginnen aus der Ausbildung zum Meta-Coach, die mich getragen und begleitet haben. Dafür bin ich bis heute noch immer von Herzen dankbar. Und genau das möchte ich weitergeben.
Ich durfte erst vor Kurzem wieder erleben:
Das Leben ist endlich…! Manchmal schneller, als wir begreifen können. Ohne Abschied und einer letzten Begegnung.
Ein bewusster Abschied und ein gelebter Trauerprozess waren für mich entscheidend, um mein Leben neu gestalten zu können.
Schritt für Schritt, raus aus Vorwürfen, aus Wut, aus dem Gefühl der Ohnmacht und Opfer zu sein.
Hinein in etwas Neues.
Das bedeutet nicht, dass alles sofort leicht wird.
Und vielleicht möchtest du das gerade auch gar nicht hören.
Doch es ist möglich, wieder frei zu werden.
Frei für die schönen Seiten des Lebens.
Für deine Kraft. Für deine Lebendigkeit. Für deine Kreativität.
Wer weiß, was das Leben noch für dich bereithält.
Und gleichzeitig beschönige ich nichts.
Auch nach einem intensiven Prozess wird es Momente geben, in denen Erinnerungen auftauchen. Momente, die dich berühren und bewegen.
Dann darfst du stehen bleiben. Darfst fühlen und du darfst weinen.
Und mit der Zeit wirst du merken:
Es wird leichter. Nicht, weil es verschwindet, sondern weil dein Nervensystem lernt, damit umzugehen.
Wenn du dich entscheidest, diesen Weg nicht allein zu gehen, begleite ich dich gerne.
Ich halte für dich einen Raum, in dem du einfach sein darfst. Ohne Bewertung mit allem, was da ist. Bis du alleine gehen kannst.
In meiner Arbeit verbinde ich den kinesiologischen Muskeltest mit einer eigens entwickelten Meta-Struktur (nach J. Lubig, Schweiz).
So können wir gemeinsam auf eine sehr persönliche, tiefgehende und zugleich lösungsorientierte Weise arbeiten.
Es geht dabei darum, die tiefen Ursachen hinter deinen Gefühlen und Emotionen zu erkennen und behutsam zu verändern.
Du bekommst Werkzeuge an die Hand, die sich leicht integrieren lassen und damit dein Leben wieder eigenverantwortlich, bewusst und aktiv gestalten kannst.
Ich biete dir mit meiner Präsenz und Erfahrung einen Raum, in dem du dich sicher fühlst. In dem du respektiert wirst – mit deiner Geschichte, deinen Gefühlen und deinem Tempo.
Ein Raum, in dem du dich öffnen kannst. In dem du deinem Herzen wieder näherkommst. Und in dem neue Wege entstehen dürfen.
Was würde sich verändern, wenn du mit deiner Trauer nicht mehr allein wärst?
Wenn du magst, gehen wir ein Stück gemeinsam. Ich bin da..!
„Ich weiß, wie sich dieses Alleinsein anfühlt.“